Tourismus-Woche

Die Immigrant’innen, ein Werk von Juan Manuel Blanes

So wird die Osterwoche in Uruguay auch genannt. Es sollte nochmals warm werden und viele werden im Land, nach Brasilien, Paraguay, Argentinien oder Chile reisen. Für mich könnte es nochmals Sonne und letzte Bademöglichkeiten im Silberfluss geben – es wäre ein schöner Abschluss nach elf Wochen Recherche- und Kulturaufenthalt im kleinesten Land Südamerikas, welches immer noch in etwa die halbe Größe Deutschlands ausmacht.

Noch immer gäbe es vieles zu erforschen. Zum Beispiel habe ich das Leben der schwarzen Bevölkerung beinahe nur über die Candombe-Umzüge im Fasching, sowie an einigen Plätzen auch an allen Sonntagen, mitbekommen. Ich habe mich gestern wieder einmal in einem Museum umgesehen. Das Museo Nacional de Artes Visuales am Parque Rodó bietet beeindruckende Malereien und Installationen südamerikanischer Künstler. Der Eintritt ist auch hier frei.

Ich denke, dies wird der vorletzte Blog sein. Zum Abschluss werde ich nochmals in einer Rückschau räsonieren, … um mich dann wieder auf Österreich und Steyr zu freuen. Die abscheulichen Bilder und Nachrichten über den Krieg in Europa habe ich verfolgt, sie sind tatsächlich weiter weg.

Veröffentlicht von geraldgrub

Ich bin Gerald Grubhofer, am 28. Juli 1996 in Steyr geboren. Im Sommer 2020 habe ich das Bachelor-Studium Lehramt/Sekundarstufe abgeschlossen und das Masterstudium vorerst aufgeschoben. Motiviert von den Aktivitäten in und mit der Attac Gruppe Steyr wollte ich Politische Bildung studieren, inzwischen ist mir die konkrete politische Arbeit wichtiger. Seit 2018 treffen wir uns dafür im Steyrer Betriebsseelsorgezentrum „Mensch und Arbeit“.

Ein Kommentar zu “Tourismus-Woche

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten